..
/ cscw / home /

7. August 2017

Stellenausschreibung SHK/WHB für die Unterstützung qualitativer Forschung und Organisationsaufgaben

Der Lehrstuhl Wirtschaftsinformatik und Neue Medien richtet ein Austauschprojekt mit der Birzeit University aus Palästina aus. Im Rahmen dieses Projektes besuchten bereits Studierende der Universität Siegen die Partnerhochschule im Westjordanland und führten dort mehrere Projekte durch. Derzeit findet die zweite Austauschphase statt, in der Palästinensische Studierende für vier Wochen nach Siegen kommen und die Projekte fortführen werden. Zur Unterstützung bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung des Austausches suchen wir ab sofort eine Studentische Hilfskraft (SHK) oder eine wissenschaftliche Hilfskraft mit Bachelorabschluss (WHB) für 8 Stunden pro Woche.

Die möglichen Aufgaben umfassen hierbei:
– Unterstützung bei Planungs- und Organisationsaufgaben
– Unterstützung bei Forschungsaufgaben (qualitativ) in Bezug auf zukünftige Publikationen
– Unterstützung bei administrativen Aufgaben
– Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung der Projektaktivitäten der Teilnehmenden
– Unterstützung bei der Planung und dem Aufbau von (Kunst-) Ausstellungen

BewerberInnen bringen folgende Voraussetzungen mit:
– Eine eigenständige Arbeitsweise
– Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
– Sicherer Umgang mit WordPress
– Eine gewisse Ortskundigkeit von Siegen und Umgebung

Die genannten Aufgaben werden in Zusammenarbeit mit den projektverantwortlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern durchgeführt. Hierfür sind eine gute Kommunikationsfähigkeit und regelmäßige Absprachen notwendig.
Interessierte senden ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf & kurzes Motivationsschreiben) per Email an:

Konstantin Aal (konstantin.aal@uni-siegen.de)

Marios Mouratidis (marios.mouratidis@uni-siegen.de)