..
  • Sprachen

  • Aktuelles

  • Facebook

  • Fotos von Computerunterstützte Gruppenarbeit und Soziale Mediens Beitrag

    Die Zeitschrift “Diagonal” der Universität Siegen ist veröffentlicht. Thema des Heftes ist diesemal Sicherheit. Auch wir haben einen Artikel darin veröffentlicht..

    6 LikesVor 1 Monat

    Ein Radiointerview von Radius 92,1: Fiktion versus Realität bei einem totalen Blackout – PEASEC – Wissenschaft und Technik für Frieden und Sicherheit | Technische Universität Darmstadt

    Unser Kollege Christian Reuter hat dem Campus Radio Radius 92,1 ein Interview gegeben. Es ging um die Forschungsgruppe KontiKat und wie man in der realen..

    0 LikesVor 1 Monat

    World Usability Day Siegen

    Der Word Usability Day war dieses Jahr wieder ein voller Erfolg! Und es gab eine Premiere: der WUD 2017 fand nicht an der Uni statt, sondern bei einer..

    2 LikesVor 1 Monat

  • / cscw / home /
     

    Graduate School Sustainable Managing Entrepreneurs

    sme-gradschool
    Laufzeit: seit 2016

    Förderung: Universität Siegen

    Ansprechpartner: Dr. Christian Reuter (Koordinator)

    Die SME Management Graduate School der Fakultät III Wirtschafswissenschaften, Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftsrecht, mit dem Schwerpunkt kleine und mittlere Unternehmen (KMU/Mittelstand), nachhaltiges KMU-Management und Familienunternehmen, ist für begabte und motivierte Studierende bestimmt, die bereits einen Bachelorabschluss besitzen und die Arbeit in einer kollaborativen, teamorientierten Umgebung schätzen. Das Programm besteht aus zwei Phasen: 1) der „Masterphase“, welche zwischen zwei bis maximal vier Semester umfasst; und 2) der „Doktorandenphase“, welche normalerweise zwei bis drei Jahre andauert. Kombinierte Master- und Doktorandenkurse wurden konzipiert, um Studierende für erfolgreiche, forschungsorientierte Karrieren vorzubereiten. Das Ergebnis ist ein Masterabschluss sowie ein Doktorgrad.

    Weitere Infos auf der Webseite http://www.wiwi.uni-siegen.de/sme-gradschool/