6. Februar 2017

Stellenausschreibung: SHK/WHK im Bereich englische Sprache/Übersetzung ab sofort (8-10 Wochenstunden)

Die Arbeitsgruppe „Computerunterstützte Gruppenarbeit und Soziale Medien“ gehört zum Institut für Wirtschaftsinfor­matik der Universität Siegen. Neben der Lehre im Bereich Wirtschaftsinformatik/Human-Computer-Interaction wird im Rahmen mehrerer Projekte zu verschiedenen Thematiken geforscht.

Das Aufgabenspektrum der ausgeschriebenen Stelle sind vielfältig und die Arbeitszeiten flexibel. Mögliche Aufgaben sind abhängig von Ihren Kenntnissen und Interessen:

• Übersetzung Deutsch-Englisch
  • Korrektur Deutsch-Englisch
  • Literatur-/ Internetrecherche
  • Unterstützung bei der Transkription empirischer Daten
  • Aufbereitung der Daten bzw. Analyseergebnisse für Publikationen

Eine längerfristige Zusammenarbeit ist möglich und wird angestrebt. Als Bachelor-StudentIn würden Sie als studentische Hilfskraft, als Master-StudentIn als wissenschaftliche Hilfskraft angestellt.

Ihr Profil: StudentIn im Bachelor oder Master mit Schwerpunkt Sprachen, Zuverlässigkeit, gute Studienleistungen, Interesse an wissenschaftlichem Arbeiten.

Gute Englischkenntnisse sind ausdrücklich erwünscht.
Technisches Verständnis ist von Vorteil.

Bitte bewerben Sie sich bis zum 20. Februar 2017 mit kurzem Anschreiben, Lebenslauf und einem Notenauszug als eine einzige PDF ab sofort bei Dr. Thomas Ludwig (thomas.ludwig@uni-siegen.de) und Christoph Kotthaus (christoph.kotthaus@uni-siegen.de).

Bei Fragen melden Sie sich gerne! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!