..
/ cscw / home /

10. Februar 2017

Stellenausschreibung: SHK/WHB oder WHK für Programmierarbeiten

Stellenausschreibung: Studentische Hilfskraft oder Wissenschaftliche Hilfskraft für Programmierarbeiten, ab 01.04.17 für 8 Wochenstunden

Im Fokus des Forschungsprojekts SIDATE steht die technische Unterstützung kleiner und mittelgroßer Energieversorger bei der Selbsteinschätzung und Verbesserung ihrer IT-Sicherheit. Es werden verschiedene Konzepte und Werkzeuge entwickelt und evaluiert.

Wir suchen im Projekt eine studentische oder wissenschaftliche Hilfskraft mit Spaß am Programmieren und am Erlernen und Ausprobieren neuer Technologien für die Entwicklung von web-basierter Applikationen.

Fachliche Anforderungen:

• Fähigkeit, sich eigenständig in neue Frameworks und Programmiersprachen einzuarbeiten
  • Gute Kenntnisse in mehreren Programmiersprachen
  • Sicherer Umgang mit Git

Von Vorteil sind Erfahrungen mit:

• HTML und CSS
  • React und Redux (mit JSX)
  • SASS
  • Webpack
  • Test-Driven Development und Continues Deployment

Ihre Aufgabe ist die Implementierung von Web-Applikationen mittels React und Redux in einem Team von 3 bis 4 SHKs/WHKs. Als Backend kommt momentan Parse zum Einsatz, für neue Applikationen ist aber ein Wechsel auf ein IPFS-Basiertes Backend geplant. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit selbstständig und von zu Hause zu arbeiten und auch ihre eigenen Interessen einzubringen. Bei Interesse und guter Zusammenarbeit ist auch eine längerfristige Beschäftigung, bis in das Jahr 2018 hinein, möglich.

Ansprechpartner: Julian Dax, julian.dax(at)uni-siegen.de

Alle Informationen auch als PDF.