..
/ cscw / home /
 

CONTici – Kontextadaptive Interaktion in kooperativen Wissensprozessen

logo
Laufzeit: 2007-2010

Förderung: Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG)

Ansprechpartner: Prof. Dr. Volkmar Pipek

Ziel des Forschungsprojektes war es, Kontexte wissensintensiver, kollaborativer Arbeit beispielhaft zu analysieren und Aspekte zu identifizieren, die durch situationsabhängige Systemanpassung besonders effektiv unterstützt werden konnten. Dazu wurde zunächst erforscht, wie der Nutzungskontext in Informationssystemen modelliert und dargestellt wurden und mit welchen Methoden das Kontextmanagement dies unterstützt werden konnte.Weitere Informationen unter https://www.wiwi.uni-siegen.de/contici/

Publikationen

[mendeley type=”groups” id=”616a090e-9640-33d0-a769-cf0d2ecc2c71″ filter=”tag=CONTici” groupby=”year”]